15 erstaunliche Fakten über Hunde
Share
Unsere Hunde waren schon immer unsere treuesten Begleiter, und so ist es nur natürlich, dass wir so viel wie möglich über sie wissen wollen. Lies weiter, um unsere 15 wichtigsten Fakten über Hunde zu erfahren, die du nicht glauben wirst!
Unsere Hunde waren schon immer unsere besten Freunde, unsere treuesten Begleiter und vor allem unsere Familie. Da ist es nur natürlich, dass wir von Fakten und Informationen über Hunde völlig fasziniert sind. Wir sind ganz vernarrt in unsere vierbeinigen Freunde und wollen alles über sie herausfinden. Wenn wir also etwas über Hunde erfahren, erfüllt uns das mit Freude und Staunen.
Von der Frage, warum Hundenasen nass sind, bis hin zum größten Hund der Welt - bereite dich darauf vor, dich von diesen erstaunlichen Hundefakten umhauen zu lassen.
Lustige Fakten über Hunde
1. Hundenasen sind nass, um Duftstoffe zu absorbieren
Diese erstaunliche Tatsache über Hunde könnte eine langjährige Frage von Hundebesitzern beantworten. Warum sind die Nasen von Hunden nass? Laut Vetstreet ist die Antwort, dass die Hundenasen nass sind, um die Aufnahme von Duftstoffen zu erleichtern! Ihre Nase sondert einen speziellen Schleim ab, der hilft, diese Chemikalien aufzunehmen, und dann lecken sie ihre Nasen, um sie zu probieren, was ihnen hilft, zu verstehen, was der Geruch ist.
2. Neufundländer sind erstaunliche Rettungsschwimmer
Neufundländer sind die ultimativen hündischen Rettungsschwimmer, denn sie haben ein wasserabweisendes Fell und Schwimmhäute. Ursprünglich wurden sie als Helfer von Fischern und zur Rettung von Menschen vor dem Ertrinken gezüchtet.
Einige Besitzer haben sogar berichtet, dass ihr Neufundländer versucht, sie beim Schwimmen zu "retten"!
3. Der Beatles-Song "A Day in the Life" hat eine Frequenz, die nur Hunde hören können
In einem Interview im Jahr 2013 sagte Paul McCartney, dass er dem Ende des Beatles-Songs "A Day in the Life" eine Frequenz hinzugefügt hat, die nur Hunde hören können. Achte Mal auf deinen Hund, wenn du das Lied spielst! Ist das nicht eine erstaunliche Tatsache?
4. Drei Hunde überlebten den Untergang der Titanic
Wusstest du, dass drei Hunde den Untergang der Titanic überlebt haben? Laut Vetstreet befanden sich die Hunde in der ersten Klasse, darunter ein Pomeranian-Welpe, der von seiner Besitzerin in eine Decke eingewickelt wurde, um mit ihr zu fliehen, und von dem alle dachten, er sei ein Baby. Ein weiterer Pomeranian und ein Pekinese wurden ebenfalls gerettet. Weg mit Rose und Jack!
5. Der Geruchssinn eines Bloodhounds kann vor Gericht als Beweismittel verwendet werden
Laut PBS ist der Geruchssinn eines Bloodhounds so treffsicher, dass er vor Gericht als Beweismittel zugelassen werden kann. Wenn du dachtest, das sei eine unglaubliche Tatsache über Hunde, dann wirst du jetzt eines Besseren belehrt.
Bluthunde können auch Spuren folgen, die über 300 Stunden alt sind, und sie können einer Fährte über 130 Meilen lang folgen!
6. Der größte Hund der Welt ist 44 Zoll groß
Der größte Hund der Welt war eine Deutsche Dogge namens Zeus! Er wurde am 4. Oktober 2011 mit einer Größe von 44 Zoll gemessen und ist damit der aktuelle Guinness-Weltrekordhalter.
7. Basenji-Hunde bellen nicht, sie jodeln
Wenn du dachtest, dass alle Hunde bellen, dann solltest du dich auf diese Tatsache gefasst machen. Der Basenji-Hund bellt nicht, sondern jodelt, winselt oder schreit.
8. Ein Greyhound könnte einen Geparden in einem Langstreckenrennen schlagen
Ein Greyhound würde einen Geparden in einem Langstreckenrennen tatsächlich schlagen! Laut Psychology Today sind Windhunde hervorragende Langstreckenläufer und können eine Geschwindigkeit von 35 km/h bis zu 7 Meilen lang halten.
Während der Gepard unglaublich schnell ist, kann er seine Geschwindigkeit nur für etwa 200 bis 300 Meter halten. Er mag also einen guten Start haben, aber er würde bald von einem Greyhound überholt werden!
9. Ein blinder Mann und sein Blindenhund erwanderten den Appalachian Trail
Wie die Washington Post berichtet, wanderte 1990 ein blinder Mann namens Bill Irwin acht Monate lang mit seinem Blindenhund den Appalachian Trail, wobei ihm Orient half. Hunde sind wirklich die besten Freunde des Menschen.
10. Die Ewoks in Star Wars basieren auf einem Hund
Wenn du ein Star Wars-Fan bist, wirst du diese erstaunliche Tatsache über Hunde lieben. Die Los Angeles Times behauptet, dass George Lucas die Ewoks nach seinem Familienhund modelliert hat!
11. 30% der Dalmatiner sind auf einem Ohr taub
Laut UFAW sind im Durchschnitt etwa 30 % der Dalmatiner auf einem Ohr taub und 5 % auf beiden. Der Grund dafür ist das so genannte extreme Piebald-Gen, das für das weiße Fell und die blauen Augen (bei einigen) verantwortlich ist. Bei Dalmatinern mit größeren dunklen Flecken ist die Wahrscheinlichkeit, taub zu sein, geringer.
12. Der Saluki ist die älteste Hunderasse
Der Guinness-Weltrekord für die älteste Hunderasse wird vom Saluki gehalten. Die Rasse geht auf das Jahr 329 v. Chr. zurück und wurde im alten Ägypten als königliches Haustier gehalten. Berichten zufolge wurden im Südirak auch Schnitzereien eines Hundes gefunden, der einem Saluki ähnelt und aus dem Jahr 7000 v. Chr. stammt.
13. Chow-Chows und Shar-Peis haben schwarze Zungen
Der Chow Chow und der Shar Pei sind die einzigen beiden Hunderassen, die vollständig schwarze Zungen haben. Noch interessanter ist, dass die Ursache für diese schwarzen Zungen derzeit unbekannt ist.
14. Hunde haben drei Augenlider
Viele Hundebesitzer haben noch nie von dieser interessanten Tatsache gehört, aber wusstest du, dass dein vierbeiniger Freund drei Augenlider hat? Laut iHeartDogs wird das dritte Augenlid Nickhaut genannt und ist dafür verantwortlich, das Auge zu schützen und zu befeuchten.
15. Der Afrikanische Jagdhund ist der erfolgreichste Jagdhund der Welt
Der Afrikanische Jagdhund ist der erfolgreichste Landjäger der Welt. Sie sind bei 50-70 % ihrer Jagden erfolgreich, was sie durchweg zu den besten Säugetierjägern macht, und sie halten sogar den aktuellen Guinness-Weltrekord dafür.